FLL 2017/18 Hydro Dynamics

FLL 2017/18 Hydro Dynamics
Genauso wie im letzten Jahr, haben wir auch dieses Jahr, an der First Lego League teilgenommen.
Das Thema der letzten FLL hieß Hydro Dynamics. Wir sollten zusammen Aufgaben bewältigen, unser Können und unser Teamwork unter beweis stellen. Am stolzesten aber sind wir auf unser Projekt zur diesjährigen Forscherfrage, wir haben
eine Website erstellt auf der alle Wasserspender in ganz Hamburg zu sehen waren, wir nannten diese Website Water4Free. Dies wollen wir auch noch auf die Städte Berlin, Köln und München ausweiten, dieses Projekt ist jetzt zwar unter Verschluss, wir sind uns jedoch sicher das wir es noch einmal aufgreifen werden und es vervollständigen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht an der FLL 2016/17 teilzunehmen, mit den Ergebnissen unserer Arbeit sind wir sehr zufrieden, wir konnten in der Gesamtwertung den 5. Platz erringen, indem wir es geschafft haben in der Kategorie Teamwork auf dem geteilten 1. Platz zu kommen, sowie in der Kategorie Forscherfrage auf den 4. Platz zu kommen. (Bericht FLL 17/18)

Schreibe einen Kommentar